Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 01:17   #3 (permalink)
Astra-Coupe
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 4

Astra-Coupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Forceware Probleme beim klonen der Anzeige

Hi!

Freut mich das ich doch noch jemandem helfen kann, das andere Thema spricht anscheinend nicht sehr viele Leute an obwohl ich viele kenne die so ein Problem haben und die Foren im Internet vollgestopft sind mit Anfragen diesbezüglich.

OK, um den Namen deiner GRAKA umzuändern gehst du wie folgt vor, wie gesagt nichts schlimmes und hab bei mir schon beim 1. rumprobieren funktioniert:

1. Entpacke das Treibersetup auf deine Festplatte, für normal danach zu finden unter C:\NVidia\Win2KXP\93.81 (kann sich je nach Betriebssystem und Treiberversion unterscheiden, getestet auf meinem XP SP2)

2. Öffne als erstes die Datei "modes.txt" und suche die beiden Einträge deiner Grafikkarte, dessen Namen kannst du ab dort wo NVIDIA steht beliebig verändern (also NVIDIA inklusive) nur die Zahlen vorne müssen bleiben

3. Kopiere den Namen den du eingesetzt hast

4. Öffne die Datei "nv4_disp.inf"

5. Scrolle nach unten bis zu dem Abschnitt "; Localizable Strings", dort suchst du die 2 Zeilen die für deine Grafikkarte die du schon in der "modes.txt" verändert hast und änderst den Namen genauso ab, das sie übereinstimmen.

6. Deinstalliere deine alten Treiber

7. Neustart des Rechners

8. Automatische Installation abbrechen

9. Die "setup.exe" in dem Verzeichnis mit den veränderten Dateien ausführen

10. Wenn alles geklappt hat, solltest du bei der Installation schon die richtigen Namen angezeigt bekommen, die du dir selbst ausgesucht hast

11. ...du bist fertig!


Wie gesagt, es ändert nichts am Treiber an sich, die Performance der Grafikkarte bleibt die gleiche nach meiner Erfahrung nach. Selbstverständlich übernehme ich keinerlei Haftung für irgendwelche Probleme die mit dieser Beschreibung entstanden sind aber ich kann mir nicht vorstellen das ich die Ausnahme bin. Wenn es funktioniert hat freue ich mich euch geholfen zu haben oder zumindest dir schm4lz. Für Resonanz wäre ich dankbar, waren meine ersten Posts hier und im Moment bin ich doch etwas entäuscht das ich noch keinem helfen konnte.

LG

Markus

=====================================NACHTRAG===== ========================================
Habe heute beim starten von BF2142 folgendes Problem festgestellt: Die fps waren extrem niedrig (ca 7fps) wonach ich das Programm beendet habe und nHancer 2.2.2 gestartet habe um meine Einstellungen zu checken. Dabei wurde mir gemeldet das kein GX2-Chip bzw. SLI-System erkannt wurde. Habe mir jetzt wieder die originalen Treiber drauf gemacht und alles funktioniert einwandfrei wie immer. In anderen Spielen habe ich keine Performance-Probleme feststellen können aber sollte es bei euch dazu kommen empfehle ich ebenfalls den originalen Treiber neu zu installieren. Sorry!
================================================== ========================================

Geändert von Astra-Coupe (27.04.2007 um 20:04 Uhr)
Astra-Coupe ist offline   Mit Zitat antworten