Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2007, 15:23   #1 (permalink)
towatai
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard Vista + Audigy Mixerproblem

Sooo da ich kurz vor der Verzweiflung stehe und keinerlei Ausweg mehr sehe frage ich euch nun. Folgendes Scenario:
Ich hab ne Audigy 2 Platinum eX und Vista Ultimate. Hab nachdem ich ausführlich die Beta getestet hab und die auch soweit ganz gut lief (mit soundkarte) mal die Vollversion installiert und passend dazu auch die neuen creativetreiber.
Ich habe brav über die audioconsole und das versteckte ctpanel alles eingestellt um mein teufelsystem zu bedröhnen (bass management, 5.1 sound) und jetzt besteht das problem , dass das bassmanagement augenblicklich deaktiviert wird wenn ich die windows lautstärkeregelung oder mein externes panel bediene.
letztendlich muss ich in der audiokonsole sämtliche mixer und lautsprechereinstellungen auf standard rücksetzen lassen und alles wieder neu einstellen. kennt jemand dieses problem oder hat vielleicht ähnliche probleme schon gelöst.
hab auch ältere betatreiber von creative benutzt usw.. alles ohne erfolg. unter xp einwandfrei. ich weiss auch das das die 1812637283627 frage zu vista und creativekarten ist ;D

wäre cool wenn jemand ne lösung dafür hat!

Thx
towatai ist offline   Mit Zitat antworten