Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 21:38   #1 (permalink)
PT3ArthasPT26
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard Monitor oder Grafikkarte defekt?

Hi meine lieben Leute.

Ich muss mich mit folgendem Problem an euch wenden da ich hier am totalem Verzweifeln bin.

Und zwar. Musste ich mein Windows neu aufsetzen da es ne vollmeise hatte naja was solls... das Problem ist aber sobald ich den ATI Treiber installiert habe egal ob Original oder Omega dann schmiert mir der Monitor beim darauf folgenden Hochfahren ab, das heist er schaltet einfach in den Standby Modus und ich muss den Rechner Reseten. Danach fährt der auch einwandfrei Hoch. Nur Ruckelt es dann wie Sau wenn ich Fenster verschiebe also als hätte ich noch gar keine Treiber drauf. Mittlerweile hab ich das hinbekommen nur halt bei meinem System auf der 160er Platte. Bei der 30er Platte ist das gleiche Problem nur das er da halt beim Original Treiber das gleiche Problem zeigt und beim Omega er gleioch Resetet. Die Frage ist nur ist jetzt meine Grafikkarte im Eimer oder der Monitor?

Denn das der Monitor einfach in den Standby schaltet und ich den Rechner Reseten muss das habe ich bereits damals bei meiner 9600XT gehabt die kaputt war, dann wieder bei meiner 9800Pro(OC zur XT) da allerdings nicht so schlimm nur wenn ich den Rechner bewegt habe oder an ihn rangerammelt bin, bei meiner X800GTO ebenfalls und nun bei der X850XT.

Mein Verdacht liegt schon darauf das die Karte kaputt ist da sie sich mal nachdem meine Lüfter KI bei über 70 ° C Alarm schlug mit einem Bluscreen verabschiedet hat und was von Speicherabbildsfehler fasselte. Hab danach den Lüfter gesäubert und später durch einen Zalman ausgetauscht seit dem ist sie auch sehr Kühl und macht in der Hinsicht keine Macken mehr.

Mein System seht ihr ja unten in der Signatur und ich schreibe die beiden Sachen um die es ja geht nochmal so auf.

Grafikkarte: XpertVision Radeon X850XT
Monitor: Belinea 103050 17" (Zoll)

Ich bedanke mich schon jetzt mal.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten