Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 13:58   #1 (permalink)
Freddy K.
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Installation auf Fujitsu-Siemens Laptop - Problem mit Festplatte

Hi Leute,

ich hab ein ca. 2 Jahre altes Fujitsu Siemens Laptop von einem Freund auf dem ich Windows XP neu installieren soll.

Folgendes Problem: Direkt bei der Installation (Booten von CD) erkennt XP keine Festplatte....(!)

Ich hab mir dann gedacht, OK, vielleicht fehlt ihm ja der passende RAID/SCSI Treiber, den kann man ja bei der Installation extra angeben. Also hab ich den passenden von der Herstellerseite runtergeladen, auf CD gebrannt, und versucht ihm bei der Installation diesen zu geben. Nächstes Problem:

XP will unbedingt den Treiber auf einer Diskette.
Toll, Diskettenlaufwerk hab ich keins, lässt sich auch nicht wechseln. DVD-Brenner-LW ist fest eingebaut. Geht also wenn überhaupt nur mit einem externen über USB. Und ob er das dann bei der Installation erkennt bleibt noch abzuwarten, glaube nicht das er USB Schnittstellen überprüft.....

Dann hab ich davon gelesen das es möglich ist, einen Treiber direkt auf die Installations-CD zu brennen, das er quasi ganz normal mitgeladen wird bei der Installation. => Ging auch nicht, da der Treiber aus versch. nicht identifizierbaren Treibern besteht und das Tutorial aber nur von 1 Datei sprach.....

Hat irgendjemand einen Tip?

PS: Momentan läuft noch XP auf dem System, aber wohl total zugemüllt und instabil, deswegen Neuinstallation.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten