Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 19:32   #1 (permalink)
Spiderdust
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard blinkende pixel, wandern bei ziehen des fensters mit

hi,

ich habe seit einigen monaten einen neuen pc mit einer gigabyte radeon x1600 pro.
irgendwann fing das display meines alten, schon etwas in die jahre gekommenen, 15" TFT an zu flackern, mal mehr, mal weniger, manchmal gar nicht (über AGP angeschlossen).
dachte, es sei der monitor, und habe mir einen neuwertigen 17" TFT bei ebay ersteigert (AMW, das gleiche modell haben wir auf der arbeit, dort gibt es keinerlei probleme). nun habe ich aber einzelne, auf dem bildschirm verteilte, blinkende pixel (über DVI angeschlossen)!
das merkwürdige ist, dass diese bei einem geöffneten fenser mitwandern, wenn ich dieses ziehe, d.h. sie sind nicht stationär (was ja auf pixelfehler hinweisen würde), sondern ortsungebunden. sie verschwinden auch teilweise, wenn ich das fenster verschiebe.
daher denke ich, dass es die karte ist. kennt jemand das problem? treiber ist der 7.3 ohne CCC. der monitor läuft auf 60Hz, eine erhöhung der frequenz verstärkt das problem eher noch.
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten