Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 06:59   #1 (permalink)
Morris
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 1

Morris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage CPU-Kühler zu breit, wie Chipsatz kühlen?

Guten Morgen,

ich soll für einen Bekannten einen Rechner übertakten. Er hat sich seinen Rechner nach der Anleitung von Tomshardware zusammengebaut (bzw. bauen lassen), dabei allerdings eine Kleinigkeit übersehen: den Chipsatzkühler
Außerdem hat er sich einen andere CPU-Kühler aufschwatzen lassen, den Arctic Cooling Freezer 7.

Nun gibt es ein kleines Problem, denn der von Tomshardware empfohlene Kühler kann nicht montiert werden, da der CPU-Kühler über den Chipsatz hinausragt.

Als Alternative ist mir bisher nur der [FONT=Futura Lt BT, Verdana, Arial][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif, Futura Lt BT]Thermalright HR-05-SLI unter gekommen. Kann ich diesen ohne Probleme (abgesehen davon, dass ich den ganzen Rechner auseinanderbauen muss ) in das System einbauen?

Gibt es weitere Chipsatz-Kühler, die sich ein Stück weit vom Chip "entfernen"?

Grüße
Mo


Btw. das komplette System:

[/FONT]
[/FONT]
HTML-Code:
Gehäuse          Thermaltake Soprano Dx
Netzteil         Silverstone ST50EF-Plus 
CPU              Intel Core 2 Duo E6300
CPU-Cooler       Arctic Cooling Freezer 7 
Mainboard        Gigabyte GA-965P-DS3      
RAM              OCZ GB DDR2-1066
Soundkarte       Creative X-FI Xtreme Gamer   
Grafik           Sparkle 8800GTS 640MB
Festplatte       Samsung HD 501 LJ Sata2 500GB    
DVD-R            NEC AD7173S

Geändert von Morris (07.05.2007 um 06:59 Uhr) Grund: Typo: welcher -> wie
Morris ist offline   Mit Zitat antworten