Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 15:51   #5 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU-Kühler zu breit, wie Chipsatz kühlen?

Hi,
hab den Artikel auch gelesen und meinen Comment im THG-Forum dazu angegeben. > Voll fürn A*s*h.
Wenn man sich dort die Comments durchliest kann man schon erahnen, dass die meissten User die OC-Ergebnisse nie und nimmer erreichen werden. Von der Langzeitstabilität will ich gar nicht reden. Die Temperaturen sind deutlich zu hoch und die VCore ist jenseits der Vernunft.

Mit einer WaKü wäre das ganze noch halbwegs realistisch gewesen. Aber mit den Kühlkomponenten und ohne Prime-Stabilitätstests ist der Artikel vollkommen überzogen.
War schon beim letzten 4GHZ-OC Artikel so. Die Leute welche die 4 GHz mit dem Asrock-Board geknackt haben konnte man an einer Hand abzählen. Und deren Spannungswandler die Tortur eine längere Zeit mitgemacht haben, waren noch weniger.
Es wurde sogar von flüssiggekühlten Spannungswandler berichtet. > Die Flüssigkeit war dann das Zinnbad in dem die rumgeschwommen sind.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten