Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 21:12   #5 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Dual Cores vs. 1 Quad Core

nunja her tomcatoggo,
wenn er einen Q zur diskussion hernazieht wird er wohl über ein intel multi cpu sys sprechen. Das intels multi cpu systeme nicht der kracher sind, ist wohl schon länger bekannt, alles läuft über die nb, die cpu´s kommunuzieren über sie, der ram mit den cpu´s, die grakas etc pp. Da geht selbst dem stärksten chipset bei der bandbreite also die luft aus.

Bei AMD sehe das zwecks HT link schon besser aus.

Der Q wird also schneller sein als ein multi cpu sys, da hier die kommunikation der kerne schneller ist und keine bandbreite kostet.

Finanziel gesehen macht er auch mehr sinn da zum teuren dualboard noch ecc reg. ram kommt

Geändert von borsti (08.05.2007 um 07:20 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten