Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 23:06   #1 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Läuft DDR2-667 CL4 auch automatisch als DDR2-533 CL3?

So, da bei mir wohl in nächster zeit 2gb ram ihren neuen platz in meinem rechner finden, hätte ich mal eine kleine frage.

Da mein abit aa8xe leider noch den alten i925xe chipsatz hat, kann es max. ddr2-533 adressieren.
Jetzt ist ddr2-667 cl4 praktisch genauso teuer wie ddr2-533 cl4, also nehme ich wohl den 667er.

Und nun zu meiner frage:
Dass sich der 667er automatisch auf ddr2-533 stellt, ist ja klar wegen dem mobo, aber werden auch gleichzeitig die latenzen, bspw. auf 3-3-3-8 anstatt der 4-4-4-12 runtergeschraubt oder muss ich da im bios selber ran?

Ich kann es mir zwar fast denken, aber trotzdem möchte ich mal gewissheit, weil bisher konnte ich dazu nix im inet finden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten