Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Der gti ist 8000€ billiger und hat einen tollen, drehfreudigen 2l turbo und 200ps. Ok, ihm fehlt es nach oben raus ein bisschen, läuft "nur" 235, aber von der beschleunigung nehmen die sich kaum was. Der r32 dürfte wohl nur ca. eine 1/2 sek. schneller sein und fahrdynamisch ist der gti vll. sogar vorne, da wohl leichter. |
Bei den 235km/h zeigte der GTI in diversen Tests auch fast 270kmk/h auf dem Tacho an - GTI Fahrer sind halt am Stammtisch damit immer etwas schneller
Zitat:
Zitat von Autobild Dazu ein griffiges Sportlenkrad, ein ergonomisch perfekter Schaltknauf und ein Tacho bis 300 – ziemlich optimistisch, aber irgendwie auch sympathische Prahlerei. Und letztlich "sinnvoll", weil der Tachometer stark vorauseilt (bei Vmax 235 zeigt die Nadel fast 270 km/h). |
Quelle:
http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_seite=3
Autobild hat hier den GTI auch mal mit dem R32 verglichen:
http://www.autobild.de/test/neuwagen...tikel_id=13216
Ein weiterer Vorteil des GTI ist, dass er sich mit relativ wenig Aufwand zu deutlich höherer Leistung übereden lässt.
Aber eins wird bei solcher Leistung natürlich immer offensichtlicher - der Frontantrieb ist gerade bei 0-100km/h Sprint massiv unterlegen, da er die Kraft einfach nicht auf die Strasse bringt.