Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 15:23   #7 (permalink)
jo234
Abakus
 

Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 22

jo234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2000+XP (S. A/462) und SiS741GX (ASRock) // Socket 462 nicht kompatibel?

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
Da deine XP CPU einen FSB von 133 MHz hat, hast du den richtig gesetzt. Ein FSB 166 (bzw. 333) wird nix bringen, da die CPU das höchstwahrscheinlich nicht mitmacht, zumindest nicht auf Standard CPU Spannung (Vcore). Welches XP Model hast du denn genau (XP Palomino/Thoroughbred etc.)?
Ich bin mir relativ sicher, dass es sich um einen Athlon mit Thoroughbred-Kern handelt, weiß es aber nicht ganz genau. Wie könnte ich es herausfinden? Quasi nur über die Seriennummer, oder? (das Gigabyte-Board, auf dem die CPU wieder sitzt, ist ja momentan nicht in Betrieb) Laut Herstellerseite müssten allerdings beide unterstützt werden.
Zitat:
Wenn die Multi-Jumper nicht drauf sind, sucht er sich den Multi automatisch. Hast du noch solche Jumper rumliegen (von alten HDDs oder CD/DVD Laufwerken)? Falls er aus irgendwelchen Gründen nicht den richtigen Multi setzt, kannst ja mal versuchen, den 12.5 Multi sozusagen zu erzwingen, indem du die FIDs wie im Handbuch beschrieben jumperst.
Das wäre auch noch eine Idee. Ich denke, dass ich die fünf Jumper schon noch irgendwie zusammenkriege (dachte bisher, die müssten kleiner sein als die, die ich von HDDs etc. kenne - war wohl nur eine "optische Täuschung"). Kann auch gut sein, dass auf dem alten Gigabyte-Board noch welche "schlummern". Ich werde wohl heute Abend nochmal einen Versuch starten - vielleicht auch nochmal, um alles abzuhandeln, mit Kühler-Wechsel.
jo234 ist offline   Mit Zitat antworten