Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 17:21   #12 (permalink)
jo234
Abakus
 

Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 22

jo234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2000+XP (S. A/462) und SiS741GX (ASRock) // Socket 462 nicht kompatibel?

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
Manchmal spinnt auch das Board rum. Hier hat schon manchmal folgende Vorgehensweise geholfen:

1. Netzteil vom Stromnetz abschließen
2. CMOS Jumper auf Reset-Position setzen (befindet sich auf Mainboards meist neben der BIOS Batterie - siehe Handbuch)
3. Die BIOS Batterie entfernen

dann das Ganze mal 2-3 Stunden oder über Nacht so lassen und danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge (Batterie, Jumper zurück, Netzteil anschließen) zusamenbauen.

Ist kein Allheilmittel, hat aber schon so manche Boards wieder zum ordnungsgemäßen Arbeiten bewegt.
Hört sich gut an.
Könnte ich mal versuchen. Klingt für mich bisher eben nur logisch, dass es an der CPU liegt, da dies ja auch bei/auf/mit dem alten Board ein Problembild war. Mit dem Sempron (der ja, vom "Alter" her, etwas jünger sein dürfte und dadurch eventuell etwas kompatibler daherkommt) gab es solche Probleme noch nicht.
jo234 ist offline   Mit Zitat antworten