Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2007, 14:41   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ASUS STRIKER EXTREME. RAM bank kaputt durch Übertakten? Durchgängiger Piepton

Nein, sicher bin ich mir auch nicht, eher total verwirrt, weil alle Hersteller es anders kennzeichnen und auch meinen. Aber in welchem Modus der Ram arbeitet, sollte beim Booten angezeigt werden.

Ich habe zwar kein ASUS, aber bei meinem MSI sind nur farbunterschiedlich belegte Bänke Dual Channel fähig.

Wenn ich es aber richtig deute, ist Kanal A1 und Kanal A2 wirklich Single Channel.
Und über den Jordan.

Das Problem ist, das der erste Ramslot (A1) nicht funktioniert.
Das System sollte sauber laufen, wenn nur Slot A1 alleine belegt ist.
Laut Dokumentation ist:
A1=Blau--------geht nicht
A2=weiss-------geht nicht
B1=Blau--------funktioniert
B2=weiss-------funktioniert
Gibt es Unterschiede zu Dokumentation und der Beschriftung auf der Platine?

Jedenfalls, falls der primäre und empfohlene Ramslot nach allen ergriffenen Massnahmen (neuer kompatibler Ram, Biosreset) nicht läuft, wird wohl ein Defekt auf dem kompletten Kanal A vorliegen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten