Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 16:18   #1 (permalink)
eXuz
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertaktunghilfe, PC hängt sich auf

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem meinen FSB von 1066 Mhz auf 1333 Mhz erhöht um auf 3Ghz zu kommen. Doch wenn ich eine Zeit in Windows oder in einem Spiel verbracht hat, hängt sich der PC auf und es kommt ein grausames rattern aus den Boxen. Ich hab nichts verändert außer den Takt... Ich hab in einem Thread schon gelesen das die Einstellung des Speichers wichtig sei, doch daran hab ich nichts verändert.

Zu den Daten:
Asus P5N-E Sli
E6600 @ mittlweile wieder 2,4 ghz @ Arctic Cooling Freezer 7 pro
550 Watt netzteil
2GB DDR2 Corsair Twin2X 800 Mhz

Mir macht auch Sorgen dass das Motherboard bei Volllast 51°C heiß wird, die CPU jedoch nur 42°C-45°C bei Vollast. Was soll ich tun ? Im Bios noch irgendwas verändern ? Timings ?

Bitte um Hilfe
Gruß, eXuz

Geändert von Bad Blade (17.06.2007 um 09:53 Uhr)
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten