Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 08:48   #1 (permalink)
OiDepp
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 10

OiDepp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit OnBoardSound MSI K9A Platinum

Hallo!
Mein aktuelles System lief jetz seit nem halben Jahr störungsfrei auf nem MSI K9A Platinum (Realtek ALC883, 7.1 Sound on Board) ...bis vor ca. 1 Woche - Es findet keine Soundausgabe mehr statt. Das kam von heute auf morgen, ohne irgend ne Hardwareänderung, Treiberänderung oder sonst irgendwas - hab einfach beim neustart gemerkt dass kein Windows Sound mehr da war...Im Bereich der Software scheint alles in Ordnung zu sein, hab dennoch mal Treiber aktualisiert und neuinstalliert - änderte erwartungsgemäß nix
Es war immer so, dass ein PopUp erschien wenn ich meine Lautsprecher anschloss - dort sollte man bestätigen dass man auch ein Ausgabegerät in diese Buchse gesteckt hat oder so...auf jeden Fall erscheint dieses PopUp nicht mehr!? Software neu aufgespielt - ändert nichts - hatte nun den verdacht dass an den Buchsen/lötstellen irgendwas defekt ist...Aber an den Frontanschlüssen das selbe - eben nichts...also muss es ja schon ein Software/Treiber-Problem sein..? denn Hardware haben die beiden Anschlüsse ja im Endeffekt nur den Chip auf dem Board gemeinsam, und dass dieser direkt die Fehlerursache ist, is wohl recht unrealistisch...?

Also wenn irgendjemand ne Idee hat, oder ne Anleitung wie ich schritt für schritt die Treiber richtig aktualisiere (falls ich das nicht getan hab) - bitte melden..!
OiDepp ist offline   Mit Zitat antworten