Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 11:46   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit OnBoardSound MSI K9A Platinum

Eine Windows Installation sollte als die letzte Möglichkeit angesehen werden.

Man kann also Kopfhörer und die anderen Lautsprechersysteme auch als Problemursache ausschliessen, können ja nicht alle defekt sein.

Aber falls alle Lautsprechsysteme gleichzeitig über mehrere Kabelpeitschen an der Soundkarte betrieben wurden, kann die Soundkarte dadurch Schaden nehmen.

Die Treiber der Soundkarte sind aber aktiv?
Einsicht in den Hardwareoptionen der Soundkarte.

Eine andere Möglichkeit wäre noch unter "DXdiag" nach Fehlern zu suchen und unter der Registerkarte "Musik" alle Ausgänge zu testen.

Da man vor diesem problematisch besagten Neustart ja am Rechner gearbeitet hat, kann vieles korrumpieren. Übertakung, Surfen, Downloads, Viren und alles, woran man sich bewusst nicht erinnert, oder es nicht weiß.

Leider wird jetzt alles etwas spekulativ.

Mir fällt jetzt auch spontan nichts mehr ein, was ohne einen direkten Blick auf das besagte Problem helfen könnte. Ich hoffe daher, das jemand anderes vielleicht in der Zwischenzeit ein schlaues Konzept (nein, nicht die Windows Installation) vorlegt, welches das Problem behebt, bevor ich mich nachher wieder melde.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten