Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2003, 20:04   #5 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau, das ist der Treiber für die IDE(/UDMA/ATA(PI))-Schnittstelle, an der üblicherweise Festplatte und CD-/DVD-Geräte hängen. Du könntest also mal probieren, den Treiber für den IDE-Controller rauszuwerfen und noch vor dem Windows-Neustart den neuen Treiber zu installieren. Wenn das nicht hinhaut, hilft vielleicht: alten Treiber rauswerfen, in den abgesicherten Modus booten und von dort den neuen Treiber installieren.
Vielleicht liegt das Problem aber auch ganz woanders: U.U. reicht die Qualität Deines/Deiner IDE-Kabel(s) nicht aus, um darüber Daten fehlerfrei mit den teilweise sehr hohen Takten des UDMA-Modus zu schicken. Evtl. kann Dir ein Freund ja mal ein Kabel zum Testen leihen.
Und dann habe ich da noch eine Frage: laut Asus-Webseite scheinen die K7M-Boards Slot-A-Platinen mit AMD-Chipsatz zu sein - das passt mit den VIA-Treibern dann ja nicht so ganz zusammen... Ist Deine Kiste nicht eher ein K7V??

Ciao,
sys3
Gast ist offline   Mit Zitat antworten