Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 18:04   #4 (permalink)
aspro
Abakus
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31

aspro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CrossFire Light mit AMD 570

Zitat:
Zitat von =[KKB]=Becks Beitrag anzeigen
ja, es macht einen unterschied, ob der zweite slot mit pci-e 8x oder sogar nur 4 x angeschlossen ist. bei 8x halten sich die performanceeinbußen noch in grenzen, aber bei 4 x ist das echt nicht mehr akzeptabel. ist echt schade, wenn man einige hundert euronen für ne zweite graka ausgibt und diese durch die anbindung noch zusätzlich ausgebremst wird

http://hardware.thgweb.de/2007/04/27...-grafikkarten/

da hab auch ich meine infos her. sollte man sich mal anschauen, ist echt lesenswert!

P.S.: Schule rules!
Dort wird mit einzelnen Grafikkarten getestet. Die Schlussfolgerung, dass deshalb auch CF/SLI zweimal x16 braucht, ist schlicht falsch, weil eine völlig andere Situation, vor allem weil die Graka sowieso meist über die Bridge kommunizieren. So ist dieser Test von THG auch völlig belanglos, da eigentlich jedes Mainboard mind. einen PCIe x16 Slot hat...
aspro ist offline   Mit Zitat antworten