Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 01:16   #1 (permalink)
BahnhofPirat
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC braucht mit PCIE (?) länger zum Hochfahren

Mir ist aufgefallen dass bei meinem alten PC mit AGP der PC eigentlich sofort an war, das Bild erschien gleich mit der AGP Grafikkarte, danach kam der POST..

Nun habe ich (vor ca 3 Monaten) einen neuen PC mit PCIE Grafikkarte gekauft , mein Bruder ebenfalls.. und uns ist aufgefallen, dass wenn man den PC anmacht, dauert es etwa erst 5-8 Sekunden bis überhaupt die Grafikkarte angezeigt wird, danach POST (schnell) und Windows hochfahren.

Ist der längere Start normal?? kann das an den PCIE Grafikkarten liegen? oder ist das eine Bios Einstellungssache?
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten