Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 22:11   #27 (permalink)
jo234
Abakus
 

Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 22

jo234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2000+XP (S. A/462) und SiS741GX (ASRock) // Socket 462 nicht kompatibel?

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft dir ein tool wie s2k als Ersatz für c&q.
Das wäre auch noch eine gute Idee.
Da habe ich bisher auch noch nichts Gescheites gefunden, aber auch noch nicht allzu viel gesucht. Nach kurzer Suche dachte ich nämlich, dass ich einfach zu spät dran bin und es für solche "alte" CPUs einfach keine angemessene Unterstützung auf diesem Sektor mehr gibt.

Zitat:
Und als Kühler sollte wenigstens einer mit Kupferkern zum Einsatz kommen.
OK. Zu spät . Ich teste mal den anderen (der allerdings auch im Vergleich angeblich sehr gut sein soll).
Wundern tut mich nur, dass der zuerst eingesetzte (und anscheinend versagt habende) Kühler bei dem Sempron 2200+ so wunderbar funktionierte und dieser selbst bei höchster Last nicht wirklich laut wurde. Ganz anders sah/hörte sich die Sache ja bei dem 2000+er Athlon bzw. 2800+er Sempron aus/an.
Benötigte der 2200+er einfach nicht so viel Kühlung? Oder wie lässt sich so etwas ansonsten erklären?
jo234 ist offline   Mit Zitat antworten