Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 10:57   #3 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel E6600 und ASUS P5N32-SLI übertakten

Hm, was sollen die Caseking-Links in Deinem Beitrag...? *grübelt*

Leider ist Dein Topic nicht wirklich informativ was die Fehlerbeschreibung angeht.
Was genau sollen wir uns unter "Stürzt ab" nun vorstellen, hm?
Dass er hochhüpft und dann runterfällt? Mit anderen Worten: Bitte genauer beschreiben.

Das Netzteil dürfte übrigens gute 5 Jahre aufm Buckel haben (so den Testberichten nach, ~2002) und könnte ggf. Auslöser sein (kein 24Pol ATX, viele Verbraucher, ...). Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, wenn Du irgendeinen Freund / Bekannten hättest, der über ein moderneres NT verfügt und Dir das mal ne Stunde zur Verfügung stellt...?

btw: 8 MHz gehen also nicht; 6-7MHz gehen...? Oder haste unter 8 nix versucht? *rein interessehalber*

Dass SO früh was an der vcore geändert werden muss glaube ich allerdings auf keinen Fall, es sei denn Du hast sie manuell sehr niedrig eingestellt statt auf AUTO.

Am Speicher kanns nicht liegen meinst Du? *hm* Was hast Du denn am RAM so eingestellt / an Einstellungen versucht?
Wenn ich das mit den RAMs richtig in Erinnerung habe benötigen die ~2,1V/2.2V, versuche das doch erstmal fix einzustellen, wenn die zu wenig haben dürfte OC´ing wohl erschwert werden...

Du siehst... weitere Infos sind notwendig. ^_^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten