Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 08:18   #2 (permalink)
Markus333
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was für Arbeitsspeicher?

Hallo,

Dein Board ist ein Sockel 939 Board, kommt also mit DDR1-Speicher. Für einen Sockel AM2 CPU benötigst Du jedoch DDR2 Speicher. Da Speicher momentan äußerst günstig ist, würde ich Dir die Anschaffung von DDR2-800 (auch als PC26400 bezeichnet) empfehlen. Wenn Du keine extremen Anforderungen (Overclocking, etc.) an den Speicher stellst, reicht eigentlich guter Mainstream-Markenram - z.B. von MDT, Corsair, Kingston, G.E.I.L., OCZ.

Die Speicherpreise sind ebenfalls momentan dafür geschaffen, sich einen guten Polster zuzulegen. Ich empfehle daher 2 GB RAM - auch in Hinblick auf Vista.

Ein paar Links:
http://geizhals.at/eu/a199977.html
http://geizhals.at/eu/a200563.html
http://geizhals.at/eu/a166577.html
http://geizhals.at/eu/a204197.html
http://geizhals.at/eu/a215404.html

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten