Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 17:22   #1 (permalink)
falko24
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 5

falko24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

Hi,
ich bin neu hier und hab gleich 2 fragen:
Ich habe mich vor einem monat die Creative X-fi xtremeGamer gekauft. Diese wollte ich über ein digtales optisches Kabel anschließen. Doch dieser Ausgang ist
anders als der normale, eckige Ausgang. Er ist rund. Ich habe etwas von "FlexiJack mit 3.5mm Buchse" gehört, aber nicht wirklich eine Ahnung, was das
sein sollte. Kann mir da jemand helfen, also sprich welches Kabel man braucht, weil ein normales Toslink Kabel passt ja nicht^^.
Und jetzt zu meinem 2. Problem:
Ich wollte bis ich das "richtige" Kabel habe, den digitalen Optischen Ausgang vom Motherboard (Asus Striker Extreme) nehmen. Doch da kommt kein Ton raus.
Am Reciver aber alles richtig eingestellt.Weiß da jemand warum da nichts rauskommt? Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung übershen oder ist es möglich dass das nicht geht, weil ich eine Soundkarte eingebaut habe und der pc deshalb automatisch auf Soundkarte umstellt?
Würd mich echt über Antoworten freuen.^^
MFG
Falko24
falko24 ist offline   Mit Zitat antworten