Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2007, 05:30   #2 (permalink)
atim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: E6300 @1,99Ghz - Änderung ok?

Also erstmal graz zu deinem OC. Hm, joa es wäre nicht schlecht wenn du uns sagst was für ein Mainboard du hast. Um Auszurechnen welchen FSB du brauchst musst du einfach nur die gwünschen mhz zur den Multiplikator teilen. Wenn ich mich nicht irre müsste es beim e6300 7 sein.

Also 2200 / 7 ~ 314

Um jetzt die 2,2Ghz zu erreichen müsstest du deinen FSB also dementsprechend in die Region um 315 bewegen. - Auf die temps achten - Du Bruachst auch noch keinen Ramteiler bei diesem Takt da dein Ram einen effektiven Takt von 333mhz mitmacht; da bist du ja noch mit 314mhz etwas drunter. Wenn du soweit die CPU übertaktest hast, lass am besten Prime95 ein paar Stunden laufen, um dich zu vergewissern das die CPU auch stabil auf dem Takt läuft.

gl&hf
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten