Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 11:14   #1 (permalink)
THKTHK
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche GK nehmen?

Hallo miteinander!
Habe mit meinem neuen Monitor Dell 2407 das Problem, dass bei Spielen, z.B. Far Cry", in voller Auflösung ein "Mouselag" vorhanden ist. Ziemlich stark! Da dieses Phänomen in der nächst niedrigeren Auflösung und unter Windows generell nicht auftritt vermute ich eine überforderte GK.

derzeit habe ich ein Athlon 3200+ mit einer Radeon 9500, die aber mit breiterem Speicherinterface läuft (Also praktisch eine 9700).

Ich hoffe hier sind ein paar "Auskenner" die mir bei der GK-Suche helfen können. Einen komplett neuen Rechner will ich mir nicht hohlen, deswegen folgende Vorstellung bei der GK:

1. AGP!!

2. gerne 512MB

3. breites Speicherinterface (z.B. 256 bit)

4. passive Kühlung oder leiser Lüfter

5. möglichst geringer Stromverbrauch

6. Gerne gebraucht in der Bucht , gutes P/L Verhältnis

Wer kann mir helfen, in welche Richtung muss ich suchen?

Vielen Dank, THK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten