Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 21:20   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Outlook XP ruft Mails nicht automatisch ab

Hallo,

habe Office XP mit SP3 auf einem Win 2000 SP4 Rechner laufen.

Outlook ist so konfiguriert, dass es ein (ganz normales) pop3 Konto alle 15 Minuten abrufen soll. Einstellung habe ich unter "Extras => Optionen => Mail Setup => Senden/ Empfangen" vorgenommen. Leider funktioniert das aber nicht.
Wenn ich die Mails abrufen will, muss ich immer manuell auf den Button "Senden/ Empfangen klicken. Ansonsten tut sich da nix!

Bei den anderen Rechnern im Netzwerk funktioniert das auch so mit dieser Einstellung. Unterschied zu den anderen Rechner ist nur, dass auf denen Win XP Pro läuft. Rufen aber die Mails auch bei einem pop3 Konto ab.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten