Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 00:28   #2 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 548

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD X2 nur mit winxp?

Also bei AMD gibt's den "Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver" nur für Windows XP und Windows Server 2003. Sieht also schlecht aus.

Btw: Unter Vista brauchst du den nicht, da funktioniert der auch so. - Das kann ich dir aber nicht empfehlen, habe diesen Müll schon nach 2 Tagen wieder runter geschmissen. Selbst wenn du diesen ganzen Firlefanz abgeschaltet hast und nichts geladen ist, braucht es schon bis zu 1 GB RAM! Außerdem findet man da nichts wieder. Anstatt alle zusammengehörenden Einstellungen zusammen zu lassen, gibt es für jedes nen eigenen Einstellungsdialog, den man oft sogar nur über Umwege erreicht. Die Systemsteuerung hat doppelt so viele Einträge, man kann aber kaum mehr als die Hälfte so viel einstellen, wie unter XP.

Und schon nach dem Clean-Install fängt es kurz nach dem Booten für ca. 2 Min. wild auf der Platte an zu rödel und normales Arbeiten ist kaum noch möglich. Und mein System ist sicher nicht zu langsam. (2,5 GHz AMD X2 mit 2 GiB DDR2 800)

Wie gesagt: Müll! - Jeder, der sich sowas freiwillig installiert, gehört IMO erschlagen!
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)

Geändert von Caramon2 (09.12.2022 um 19:12 Uhr) Grund: CPU+RAM - ich hatte "s. Sig." geschrieben.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten