Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 00:19   #2 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nur Festplatten im Sharkoon Rebel9

hi pred

habe in nächster Zukunft auch ähnliches vor und bin auf auf der Suche nach einem passenden Gehäuse in dem nur Festplatten (bis 10Stk.) rein sollten.

Bin am überlegen ob ich mir nicht bei ebay z.b. sowas:

RAID GEHÄUSE 6xHDD 2x REDUNDANTE NETZTEILE MIT RECHNUNG bei eBay Intern - SCSI, Festplatten, Computer (endet 23.07.07 00:41:28 MESZ)


gebrauchtes besorgen sollte und die Platten intern über USB Hubs zusammen zuschliessen sollte und dann an den Hauptrechner per UBS weiterleite und was ich noch für sehr wichtig halte,das man die Platten nur bei Bedarf einschalten muss damit sie nicht ständig laufen.

Was hälts Du von der Idee bzw.hast Du einen anderen günstigen Vorschlag der obiges berücksichtigt und evt. noch besser und stabiler läuft?

P.S.Was für ein Netzteil wäre eigentlich bei einer grösseren Anzahl von Festplatten zu empfehlen?



gruss chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten