Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 22:23   #6 (permalink)
lamisoft
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3

lamisoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner geht sofort wieder aus

Hallo und erst mal Danke für die Antworten.

Wann und wie genau der Fehler aufgetreten ist, lässt sich nicht mehr genau nachvollziehen (es ist der Rechner meiner Schwester und die Geschichte ist auch schon ein Weilchen her). Sicher ist, dass sie ihn irgendwann ausgeschaltet hat und beim nächsten Einschalten ging er nicht mehr. Vielleicht gab's in der Zwischenzeit auch ein Gewitter.
Die Kabel sind allesamt richtig angeschlossen bzw. wurden nicht verändert. Als ich den Rechner das erste Mal gesehen habe, funktionierte das Anschalten mit dem Power Schalter am Rechner nicht mehr. Wenn ich den Netzschalter aus und wieder angeschaltet habe, hat der CPU Lüfter ganz kurz gezuckt, aber mehr auch nicht. Kann mich nicht mehr erinnern, ob die Status-LED auf dem Mainboard geleuchtet hat. Hab dann erst mal ein neues Board gekauft und ausgewechselt. Damit beantwortet sich auch die Frage nach der WLP - die war nämlich noch drunter und ist jetzt neu . Hab dann Schritt für Schritt alle Komponenten eingebaut: erst Board mit Prozessor (und natürlich dem Kühler ... ), dann Floppy dazu, Festplatte, usw. Hatte dabei jeweils nur die Stromversorgung angeschlossen - weiß also nicht, ob ich was auf dem Bildschirm sehen würde, werde das aber spätestens am WE mal ausprobieren. Dabei lief der "Rechner" immer dauerhaft (alle Lüfter drehten sich) und gab die beschriebenen Piepser von sich. Wenn ich dann zuguterletzt die Ram Riegel reinstecke, läuft der Rechner nur für etwa eine Sekunde und geht dann aus.
Habe bis jetzt weder den alten noch den neuen Speicher in einem anderen Rechner ausprobieren können weil ich noch niemanden gefunden habe, dessen Rechner DDR RAM akzeptieren würde. Bin aber auf der Suche nach einem passenden Testkaninchen.
Habe grade nachgeschaut: das Board unterstützt Module bis 512 MB - müsste also passen.
Naja, mal schauen, was er mir sagt, wenn ich mal einen Monitor dranhänge und demnächst den Speicher mal in einen anderen Rechner stecke.
Bis denn dann
\\// Matthias
lamisoft ist offline   Mit Zitat antworten