Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2007, 22:35   #3 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rom Laufwerk defekt - Installation über Netzwerk

Hi,
das ist ja ein recht komplexes Vorhaben. Im Prinzip ist das, was du möchtest ein RIS (Remote Installation Service).

Da du schon Windows 2003 Server hast, der - wenn ich das richtig verstanden habe - als DHCP fungiert, musst du eigentlich "nur" noch folgenden Artikel abarbeiten

Admins-Tipps.net - Microsoft Windows 2003 Server Remoteinstallationsdienste (RIS)

Kurz gesagt: Auf dem Server werden die Installationsdateien so freigegeben, dass der Netzwerkadapter des Laptops darauf verwiesen wird und zugreifen kann, wenn er versucht zu booten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (28.07.2007)