Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 10:01   #6 (permalink)
ostpocke
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista - die totale Kontrolle von Microsoft?

völliger schwachsinn, dass das ungewollt passiert sein soll.

ich weiß nicht mehr wie es hieß und wo ich es gelesen habe, aber neulich hab ich irgendwas im netz gelsen, dass der user dem techniker, der irgendwo anders sitzt, die kontrolle über den computer überlassen kann und dieser dann schaut wo das jeweilige problem liegt und nach einer lösung sucht. und das alles über das internet.

ich weiß nicht mehr ob das ein feature von vista war oder irgend ner anderen software, aber eins steht fest. windows merkt nicht, wenn da ein newbie am computer sitzt und schickt eine völlig unvermeidbare nachricht an MS, deren folge dann ist, dass der computer von einem fremden kontrolliert wird.
das alles zumindest nicht ohne die zustimmung des users.

da dein kumpel ja nicht so viel ahnung von computern zu haben scheint, gehe ich eher davon aus, dass er genau dieser methode zugestimmt hat, entweder ohne es selbst zu merken(zu schnell geklickt oder verklickt) oder er hatte schiss, smist an seinem computer gebaut zu haben und wollte es nicht zugeben und hat deswegen behauptet, dass er nichts dafür kann
ostpocke ist offline