Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 00:38   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music?

Ich habe Kopfhörer gehört, die eine so grosse und plastische Bühne hatten, wo kein billiges 5.1 Headset oder mittelmässiges 5.1 Lautsprechersystem rankommt. Ein Hifi Kopfhörer bietet Qualitäten, welche ein 5.1 oder normales Headset nicht bieten kann.
Das fängt bei der Verarbeitung an, geht über Tragekomfort und endet beim Klang.
Aus eigener Erfahrung kann ich bei Battlefield 2 und Co. mit einem guten Hifi kopfhörer aufgrund der Sichterfahrung und EAX das Klanggeschehen ausgezeichnet wahrnehmen. Das paart sich teilweise mit Zuckorgien, weil man regelrecht bei einigen nahen Explosionen eingeschüchtert wird.

Wie sollen mehrere kleine Membranen im Surroundheadset auf so engen Raum gute Raumdarstellung garantieren? Dafür ist der Absatnd viel zu gering. Ganz zu Schweigen von den kleinen Treibern, die kaum Auflösung bieten.
Ausserdem bieten viele Spiele kein EAX oder Raumsimulation an.

Link1
Link2

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten