Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 16:20   #2 (permalink)
web-king
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter + Gehäuse für ein Silent System.

Ich habe jetzt endlich nach langen Überlegungen meinen PC zum Silentpc umgerüstet. ICh habe das Sharkoon Rebel 9 Economy Gehäuse und habe es dann mit einem Be quiet Dämmkit gedämmt. Gekühlt werden meine Komponenten mit einem AC Freezer 64 Pro. Eigentlich wollte ich mir einen Scythe Ninja einbauen, er passte aber nicht richtig auf mein Board und war auch zu groß für das Gehäuse wenn man die seitlichen Lüfter monitieren will. Die Festplatten haben ich auf Empfehlung von Borsti mit einem Coolermaster Stacker gekühlt und entkoppelt. Das funktioniert auch sehr gut. Im Windowsbetrieb laufen alle Lüfter auf der niedrigsten Stufe. Sie werden durch einen Zalman MFC-1 Lüftersteuerung geregelt. Man hört den PC fast nicht mehr nur noch ein ganz leise Summen, was nicht störend ist.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andydeluxe (10.08.2007)