Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 19:40   #1 (permalink)
Daemon
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC bootet nicht - Bios startet nicht

Hallo ihr!

Ich habe mir jetzt endlich mal wieder ein neues System geleistet, das da folgt:
Motherboard: M2A-VM (ohne HDMI)
AMD Athlon 64 X2 5200+ EE AM2
2x Infineon DIMM 1024MB DDR2-800 (PC2-6400)
Seagate Barracuda 250GB SATA II

Das ganze habe ich mit einem Freund gleich zweimal gekauft und wir wissen aus dritter Hand, dass alles zusammenpasst - eigentlich sollte es keine Kompatibilitätsprobleme geben.
Zusammenbau ohne Schwierigkeiten, Bootvorgang problematisch:
Bei ihm haut die Festplatte alles zu Brei, kein Booten mit dieser Festplatte ist möglich. Mit einer anderen schon. Allerdings gibt sein Bios einen Grafikfehler an - sehr seltsam. Daran arbeitet er noch. Falls ihr da einen Lösungsvorschlag habt, immer her damit!

Mein Problem ist ein anderes (Kann ja nicht sein, dass auch nur ein System fehlerfrei läuft!)
Mein Motherboard fängt nicht an zu starten!
Die Festplatte(n) laufen an, die Lüfter laufen an, die LEDs blinken ABER
kein bekannter Boot-Biepton, überhaupt keine Fehler-Bieptöne, kein Bild über die Interne Graka des Mobos, keines über eine uralte PCI-Graka (Ich habe noch keine PCIe).
Nun stellt sich mir die Frage: Liegt das am Motherboard? Ist das kaputt, wie kann ich das testen? Bei Speicher/CPU-Fehlern müssten doch Fehlerbiepser kommen, oder? - die werden wir aber im Laufe des Abends nocheinmal austauschen, um genau das zu testen.
Oder ist es wie bei ihm einfach ein anderes Problem, das selbst das Bios nicht erkennt?

Das ganze haben wir bei www.hoh.de - Home of Hardware gekauft. Weiss jemand, wie das dort mit Rückgabe ist? Oder wie ist eure Erfahrung allgemein mit dem Zurückschicken von kaputter Hardware? Passiert soetwas selten oder öfter (mir das erste Mal...)?

Vielen Dank!
******
(ey, warum wird mein Nick zensiert? Schweinerei!)
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten