Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 13:38   #7 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Serverprozessor anstatt Desktop CPU?

Also Sockel 771 würde ich mir direkt abschminken für nen Heim PC. Ich bau gerade einen Dual Quad-Core Xeon als neuen Datenbank Server.

1. Ich hab bisher nur Dual Sockel 771 Boards gesehen, weiss gar nicht ob es singel CPU Boards gibt.
2. Die Dinger sind nicht gerade billig. Ein vernüftiges Board (z.b. Tyan) kostet so 300 € aufwärts.
3. Die Dinger verpacken nur Fully Buffered RAM
4. Irgendwie gibt es keine vernünftigen Silent Kühler für Sockel 771
5. Die Mainboards haben keine OC Features oder so was

Ich denke besser ist es einen Sockel 775 Xeon zu nehmen, die kosten nicht mehr als die Core2Duo

Hab mir gerade den kleinsten Xeon 3210 bestellt und werde damit mal einen OC-Test machen. Hoffe das Teil kommt morgen an
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (20.08.2007)