Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 16:34   #4 (permalink)
kaefert
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 1

kaefert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dawicontrol DC 154 RAID, 3 x Maxtor 80GB sata -> RAID 5 -> crash?

hatte fast das selbe problem, die daten sind noch alle da, um das raid zu reparieren, muss man die meta daten wiederherstellen. herauszufinden wie das geht, war nicht so einfach, hab ich erst durch die support hotline von dawicontrol rausgefunden, hier ne kleine anleitung die ich zusammen geschrieben habe -->

-) Beim booten während der RAID-Controller seine Platten verarbeitet usw. <F4> drücken.
-) Im 1. Blauen bildschirm erneut <F4> drücken, um zur auswählbaren Liste der Festplatten zu kommen
-) Mit <ENTER> gewünschte Festplatte auswählen um zur META-Daten ansicht dieser zu kommen.
-) Mit <Strg> + <F1> den Cursor aktivieren um Bearbeitungen zu ermöglichen
-) Mit <Esc> abschliesen, und <Ja> zum speichern auswählen.

es müssen die Daten von den noch richtigen Platten sinngemäß richtig auf die falschen kopiert werden.
kaefert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Super-Heftig (21.10.2009)