Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 06:18   #9 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche DX10 Karte für mein System?

Ich weis nicht ob ichs hier schon geschrieben habe. Aber verabschiedet euch mal von der CPU limitierung. Die zieht echt nicht. Wenn man in ner ordentlichen Auflösung mit allen Details zockt, dann ist es auch bei nem 3800+ die Grafikkarte die bremst.

Wenn der Prozessor das Game flüssig am laufen hält in 640er Auflösung mit allen Details dann schafft er das auch bei 1600er Auflösung. hier ist (fast) alleine die Grafikkarte entscheident. Natürlich verliert man etwas an Performance zu einem Schnelleren Prozessor aber soooooo lahm ist ein 3800+ x2 nun auch wieder nicht.

Im Allgemeinen ist es viel viel besser nen etwas schwächeren Prozessor, dafür aber ne Leistungsstarke Grafikkarte zu besitzen, als andersherum (Wenns um zocken geht). Das wird noch viel wichtiger wenn man in hohen Auflösungen zockt. Bei mir z.b. 1600er Auflösung.

Und selbst wenn es tatsächlich eine Prozessorlimitierung gibt. Dann kann man wenigstens trotzdem die Details voll aufdrehen ohne dass es schlimmer wird (weil ja die Grafikkarte nicht limitiert) und sozusagen Ruckeln mit Stil :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (28.08.2007), cerebelo (28.08.2007), dr_Cox (28.08.2007), Kankomi (31.08.2007)