Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 10:46   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ziemliche Probleme mit XP Installation

Mir stellen sich beim Lesen gerade einige Fragen:
Zitat:
Zitat von J3y
Jedenfalls, wollt ich eben XP drauf installieren, komme ins Caldera - Dr. DOS
Warum der Umweg über Dr. DOS - was is mit MS-DOS? Warum bootest du nicht direkt von deiner Windows CD?
Zitat:
Zitat von J3y
gebe E:i386winnt.exe ein komme ins WIN Setup und der zeigt mir denn folgendes an.
Was ist Laufwerk E:\? Ist das eine Partition oder ein optisches Laufwerk? Noch dazu, warum gibtst du nicht einfach E:\Setup.exe ein?

Zitat:
Zitat von J3y
D.h. nun ich muss ne XP CD erstellen und dazu die benötigten SATA Treiber installieren, oder verdreh ich gerade was? Nächstes Problem wäre dann allerdings, woher weiss ich was für ein Treiber ich auf die CD packen muss, falls es der richtige Weg sein sollte?!
Wenn du von der Windows CD bootest, wirst du zu Beginn des Setups gefragt, ob du weitere Geräte installieren möchtest (dazu F6 drücken). An dieser Stelle kannst du deinen SATA Treiber von Diskette installieren.
Sollte das Notebook kein Diskettenlaufwerk haben, dann kannst du den Treiber möglicherweise direkt auf einer Windows CD einbinden, dazu gibt es Nlite.
Auf der verlinkten Seite findest du auch Guides zur Vorgehensweise sowie ein Forum für Hilfestellung.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten