Thema: HDD Kühlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 11:19   #1 (permalink)
Tharan
Abakus
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26

Tharan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD Kühlung

Hallo!
Ich habe einen 5,25" Schacht und zwei 3,5" Schächte zur Verfügung. Wie kühle ich da meine HDD am besten?

Am liebsten wäre mir die Platte in den 5,25 entkoppelt und dann von vorne einen Radiallüfter der das Ding von oben und unten kühlt, gibts aber nicht für den 5,25" Schacht, nur viel länger.
Und Lüfter die man waagrecht in einen Schacht einbaut gibts nur für 5,25", aber nicht für 3,5", aber eben nur dort habe ich 2 Plätze frei.
Beibt noch bei 3,5" die Möglichekit mit den Kühlern die man unten an die Platte schraubt, wie gut sind die?

Nebenbei noch: Ist HDD Kühlung von oben oder von unten sinnvoller?


Vielen Dank!
Tharan ist offline   Mit Zitat antworten