Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 12:28   #1 (permalink)
Lonny 07
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 7

Lonny 07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen ATI All-in-wonder X800GT & Vista

System:
AMD X2 4800
Asus M2N
RAM 1024
RADEON allinwonder X800GT
HDD: 2 IDE, 1 SATA
NT 550 W
Windows Vista (32)
Framework
v1.0.3705, v1.1.4322, v2.0.50727, v3.0
Gerätemanager:
Grafikkarte = ATI - Radeon X800GT - 7.14.10.830
Video = nichts (aber auch keine Fehleranzeige)

Hi ,
bin bei meinem neuen System von nVidia auf Ati umgestiegen (selbst Schuld), habe mich aufgrund der Probleme natürlich zuerst an ATI-Email-Support gewandt. Die Antworten sind Blah, Blah und eigentlich eine Frechheit,ebenso wie die der Karte beiliegende, völlig undurchsichtige Software.
Hielt mich bisher für einen einigermassen erfahrenen Anwender, stehe jetzt aber kurz vor einem Nervenzusammenbruch und wende mich erstmals an ein Forum.
Wer kann helfen?

1. Problem:
CATALYST ControlCenter(7.8, aber die ältere Vers. von CD ging auch nicht) läßt sich nicht starten.
Fehler:
"Catalyst ControlCenter-Desktop konnte nicht starten.
Ein möglicher Grund, Runtime-Prozess ist nicht verfügbar."

2.Problem:
Die TV-Tuner-Funktion gibt es nicht.
Fehler:
Im MultimediaCenter unter TV
"Finde keine Video-Treiber" (stimmt, doch woher nehmen?);

in HYDRAVISION (was immer das ist)
"HYDRAVISION kann nur bei installiertem ATI-Anzeigetreiber
ausgeführt werden. Ein ATI-Anzeigetreiber ist gegenwärtig
im System nicht auffindbar" (stimmt nicht, siehe oben Gerätemanager).

Danke
Lonny 07 ist offline   Mit Zitat antworten