Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 20:13   #12 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: nur 3,25 gb unter vista angezeigt

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Moin,
dass mit dem RAM "abschneiden" wird wohl nich nach festen Regeln laufen, also das der letzte Riegel ausschließlich verwendet wird, sonderen das der PC nach lust und laune diesen verwenden kann, also auch mal aus dem ersten in der mitte oder so. Denn wenn das nicht so währe hätte man früher einen Slot für RAM genau neben den AGP Port setzen können um die wege zu verkürzen.
Ich bezweifel, dass das viel Sinn macht... die Kommunikation liefe trotzdem über den selben Bus in der Northbridge, und soweit ich weiß versucht man sogar extra, die Signalwege zu den einzelnen Speicherbänken ähnlich lang zu machen, um eben nicht zu stark unterschiedliche Signallaufzeiten zu bekommen.

Dein Vorschlag würde wenn dann nur Sinn machen, wenn man einen Speicherkanal extra abtrennen würde und ihn komplett der Grafikkarte zur Verfügung stellen würde... aber ich denke, wahnsinnig viel würde das der Performance nicht helfen, da stimmt schon die ganze Größenordnung der Geschwindigkeit nicht.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (18.09.2007)