Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2007, 20:14   #4 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Und wieder ein paar Fragen

Hmm nein DDR3 lohnt sich derzeit definitiv nicht, ähnlich wie sich zu Beginn DDR2 nicht gelohnt hat: Es ist einfach auch in schlechter Qualität viel teurer.

Wenn du wirklich SLI nutzen willst, dann käme eigentlich nur ein Board mit nForce 680i Chipsatz in Frage (wegen 2x PCI-e x16). Die Boards sind allerdings recht teuer und der Chipsatz wird sehr warm.

Zur Sicherheit: also der P35 Chipsatz unterstützt auf jeden Fall Intels nächste 45nm Prozessorengeneration namens Penryn; sicherer wirds in diesem Business nicht mehr

LG

EDIT:
Die von mir verlinkte CPU ist das G0 Stepping, dieses braucht weniger Leistung und ist besser übertaktbar (wenn ich das mal so pauschalisieren darf). Die von Intel angegebene Grenztemperatur liegt beim G0 bei ~70°C.
Die andere Variante ist das B3 Stepping, mit höherer Leistungsaufnahme und max. Temp. von ~60°C

Geändert von dr_Cox (22.09.2007 um 20:20 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten