Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 09:37   #228 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Samsung SP0802N

Transfer Rate Minimum : 27,5 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 57 MB/sec
Transfer Rate Average : 44,8 MB/sec
Access Time : 13,6 ms
Burst Rate : 75,6 MB/sec
CPU Usage : 4,2%

läuft aber laut HDTune nur auf UDMA5
Was? 13,6ms Access Time? Davon träume ich und ich habe die selbe Platte im System.
Die anderen Werte sind fast alle im gleichen Größenbereich.

Hier ist das Ergebnis wenn ich 2 x 80GB Samsung SP0802N an einem Promise FastTrak100 TX2 im RAID_0 laufen lasse. Macht ca. 50% mehr Festplattenperformance. Aber meine Access Times sind schlecht. Allerdings bricht das RAID nach hinten hin in seiner Leistung nicht mehr ein.

Transfer Rate Minimum : 56,5 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 76,8 MB/sec
Transfer Rate Average : 69,1 MB/sec
Access Time : 19,1 ms
Burst Rate : 72,8 MB/sec
CPU Usage : 3,9%

HDTune mit 2 x 80GB im RAID 0

HDTune mit erster 80GB ohne RAID im Single Modus

HDTune mit zweiter 80GB ohne RAID im Single Modus


Wieso habe ich bei beiden Platten am IDE so schlechte Access Times? Kan man da was tuen?

Geändert von DummeJung (05.10.2007 um 09:51 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten