Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 13:05   #11 (permalink)
maxmanfred11
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 GBit Switch mit 100 MBit Switch verbinden

Aufbau habe ich wie folgt verstanden:

Router Switch 100MBit Switch 1GBit

Jetzt hängen am GBit Switch 2 Pcs mit GBit Karten und die Frage ist, ob sie auch in dieser Geschwindigkeit untereinander kommonizieren können?

Auf welche Geschwindigkeit hast du denn die Netzwerkkarten der Pcs eingestellt? Auf Autonegiation oder 1000Mbps/Vollduplex? Wenn du Sie auf Autonegiation (so stehen die standartmässig) stehen hast, kann das nicht klappen. Deshalb stelle das mal um und probiere aus ob es dann mit GBit klappt.

Erklärung: Router und Switche sind im Regelfall ja immer an. Wenn du jetzt einen Pc hochfährst und dieser sich am netzwerk anmeldet, handelt er u.a. auch die Geschwindigkeit (Bandbreite) aus. Da die anderen geräte ja nur max. 100MBits haben, stellt sich die NIC des Pcs darauf auch ein.

P.S. Du hast auch wirklich einen GBit Switch mit mindestens 2 GBit Lan Anschlüsse an denen sich die Pcs befinden.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten