Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2007, 19:41   #232 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
@DummeJung

An welchem Controller hingen die Platten als Du sie im Single Mode getestet hattest? Kannste die vielleicht mal testweise an den onBoard Controller hängen - und dann testen?

Welches Mainboard hast Du - welche CPU - in welchem PCI Slot hängt der Promise Controller - und welche weiteren Karten sind verbaut? Es kann durchaus sein, dass es am PCI-Slot hängt oder auch an einer weiteren Karte, welche sich die Leistung des PCI Busses krallt.

Ich habe das GA-P35C-DS3R. Als CPU habe ich einen E4300@3,2GHz.
Für den Single-Test hatte ich jede Platte an den IDE-Anschluß des Boards als Master an den ersten Anschluß am IDE-Kabel drangehangen (also nicht als Master ans Ende des IDE-Kabels zum Abschluß; wie es wohl sein sollte). Die Platten hingen beide solo an dem IDE-Kabel. Kein CDROM oder andere Platte war noch dran. Das Board hat nur einen IDE-Anschluß (also keinen primären und sekundären mehr). Die Platten hingen zum testen also immer an dem einen IDE-Port auf dem Board.

Den Promise FastTrak100 TX2 habe ich auf den ersten PCI-Steckplatz gesetzt (ist der nächste zum PCI-E). Ansonsten habe ich nur in PCI 3 noch eine Soundkarte stecken. PCI 2 ist frei. Mehr PCI-Steckplätze habe ich nicht.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten