Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2007, 10:14   #3 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker

Benutzerbild von kanonenfutter

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Hallo zusammen.

Hab ein ähnliches/gleiches Problem und hoffe auf schnelle Hilfe.
Also bei mir kam das gestern nach einem Neustart plötzlich... Davor war noch alles normal und dann, einfach so ist das da.

Also um es mal etwas genauer zu beschreiben:
Ich hab mir gerade mit dem Windoof MP Musik angehört und dann kam so ein kurzer Aussetzer - kein knistern, nur ein kurzer "Ruck" und dann liefs ein paar sek weiter (vielleicht auch min) und dann kam das wieder. Die prozessorlast schnellt bei diesen Aussetzern auf ca. 35-40%...

In Spielen tritt exakt das gleiche Problem auf, nur das das zusätzlich zum Ton auch noch das Bild einen kurzen, wirklich nur kurzen Aussetzter hat (ich nehm mal an das liegt an dieser erhöhten prozi last?).

Dann wollt ich fernsehen (mit Pinnacle TV-Karte) und da passiert das gleiche - hier kommt allerdings noch dazu, dass der Ton teilweise minutenlang knistert wie bekloppt. Das ist auf allen Sendern so.

Ich habe Onboard Sound von realtek - hab auch gleich den neuesten Treiber installiert, hat aber nicht geholfen...
Übrigens liegts nicht an meiner Peripherie, da sowohl mein Headset, als auch die Boxen das gleiche Problem aufzeigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten