Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 12:10   #2 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xp 2200+ mit Fsb 166 betreiben ?

Hi,
normalerweise sind die Multiplikatoren fest. Dadurch würdest du den Prozessor übertakten. Manche Boards boten das Downclocking über den Multi an, jedoch auch nur ein paar. Von der Geschwindigkeit sollte es nicht viel Unterschied bringen. Evtl. kannst du bei 133MHz auch schärfere RAM-Timing fahren, so dass man hier noch etwas rausholen kann. Ob das bei dem System sich jedoch bemerkbar macht sei dahingestellt.

Wenn man sich die aktuellen Sockel A Preise ansieht, wäre es vll. sinnvoll auf Sockel 939 umzusteigen und den RAM zu behalten. Meinen 3000er A64 wollte bei eBay auch keiner für 20 Eu haben. Hab noch ein gebrauchtes Gigabyte AGP Board für 20 Eu besorgt und nun wird halt der XP 2800 von der Freundin entsorgt. Sollte sich im Endeffekt preislich nichts nehmen und man hat deutlich mehr Leistung. Selbst mit DDR-333 RAM bricht der A64 nicht wirklich ein.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten