Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 12:24   #1 (permalink)
SlowSurfingWinni
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 5

SlowSurfingWinni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Vista] Blue Screen und es geht gar nix mehr...

Hallo zusammen!

Bin mal wieder auf der Suche nach professioneller Hilfe...
Kann aber leider nicht genau sagen ob ich hier in der richtigen Abteilung bin, aber erstmal ist grundsätzlich Vista schuld!

Hab meinem Junior kürzlich einen Rechner spendiert der bisher brav und unauffällig seinen Dienst getan hat. Doch dann.... Sonntag abend runtergefahren, am Montag kein hochfahren mehr möglich.
Blue Screen mit folgender Stop Meldung: "0x00000a5 (0x0001000B, 0x50434146, 0xFFD05200, 0x00000000".
Kein Hinweis auf ein störendes Bauteil oder einen Treiber der's nicht tut, wie ich's vom XP her kenn'. Der Versuch mit Starthilfe endet im Bluescreen. Eine am Anfang erstellte Sicherungs (?)-DVD bringt auch kein anderes Ergebnis.
Abgesicherter Modus in allen Variationen - Blue Screen.
Der Versuch einer Reparatur bringt dann noch diese Meldung zu Tage: "Fehler (1073480592) Line 1831 in d:\srvrtm\base\boot\setup\arcdisp.lo"
Zum fortfahren irgendeine Taste drücken.
Gelesen, getan.... Bildschirm bleibt schwarz, nichts bewegt sich

Irgendwie hab ich das Gefühl das alles was Bios betrifft getan wird und sobald die Festplatte was tun soll iss Ebbe. Der Rechner ist auch

Ach ja, vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Ist 'n Acer Aspire T660, Pentium4 631, 250er Festplatte und 1 Giga Ram.
Die Innereien sind noch jungfäulich unangetastet (auch weil versiegelt), also sozusagen Serienzustand.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand 'nen rettenden Tipp geben kann...

Schon mal Danke im Voraus!

Winni



Hallo nochmal!

Update:
Problem ist beseitigt, wohl doch eher ein Hardwareproblem. Man muss das Teil nur hart anfassen und schon geht's...

Nachdem ich bei laufenden Rechner die hinteren Anschlüsse prüfen wollte und mir der Rechner dabei fast aus seinem Fach gekippt ist hat er wieder angefangen zu arbeiten.
Die Erschütterung hat wohl ein paar verklemmte Bytes wieder losgeschüttelt.

Wir schließen daraus:
Vor der Zuhilfenahme einer kostenpflichtigen Unterstützung kann eine Überprüfung mit dem richtigen Mass an Gewalt zu erstaunlichen Ergebnissen führen.

Trotzdem Danke an jene die sich vielleicht ein paar Gedanken zu meinem Problem gemacht haben.

Grüße
Winni

Geändert von SlowSurfingWinni (17.10.2007 um 10:45 Uhr)
SlowSurfingWinni ist offline   Mit Zitat antworten