Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 18:15   #1 (permalink)
sSeLeMaHs
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Router und viele Fragen

Hallo liebe Community,

seit heute bin ich besitzer eines neuen D-Link DIR100 routers, komme damit allerdings nicht ins internet

ich kann zwar auf den router zugreifen und alle einstellungen machen (nutze PPPoE mit dynamischer IP-zuweisung), allerdings verbindet sich der router dann nicht mit dem internet, obwohl er es laut manual sollte.

Die netzwerkeinstellungen sind die selben, mit denen ich auch meinen alten router genutzt habe, der mir vorgestern leider kaputt gegangen ist.

auf der verpackung des routers steht, dass ein ADSL2/2+ fähiges modem benötigt wird, kann es sein das es vielleicht daran liegt?
ich weis nicht genau, ob mein modem (arescom netdsl 800) das kann...

über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen.
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten