Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 19:49   #4 (permalink)
loop-root
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

hallo, für mich sieht es so aus als ob das problem am bios liegt und zwar bei hardwareerkennung. es kann gut möglich sein , dass die biosversion etwas älter ist und als folge wird der x2 3800 nicht erkannt. wenn du einen 939 singlecore bei der hand hast, würde ich dir empfehlen die installation zuerst mit so einem prozessor zu unternehmen, danach neue biosversion einspielen und erst dann wieder den dualcore reinsetzen.
ich glaube, dass wenn du die installation am singlecore-system machst wird es dir auch einen speicherriegel ausreichen, wenn du aber dabei einen dualcore hast, dann musst du immer zwei riegel nehmen, sonst kann die installation abbrechen und am ende erscheint ein blue-screen. die riegel müssen in den richtigen speicherbänken sitzen und welche es sein dürfen entnimmst du der anleitung zu deinem mainboard auf der herstellerseite.
beim mainboardwechsel sind chipsätze wichtig. wenn sie gleich sind kannst du dein betriebssystem behalten. wenn sie unterschiedlich sind müsst du die installation neu machen ( oder du probierst in dem du vorerst alle treiber deinstalliert hast).
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten